SA101 BTS Schweiz Beratertag

 | 

Vorstand BTS Schweiz

Seelenerdbeben - Trauma

Plötzliche seelische Erschütterungen können das ganze Lebenshaus zum Einstürzen bringen. Gerade mit Flüchtlingen begegnen wir immer wieder Menschen, deren Leben in Trümmern liegt. Aber auch manchmal scheinbar starke und gesunde Menschen können in ihrem Innern grosse Not haben. Wie können wir als Seelsorger da helfen?

Für den Jahrestag möchten wir dieses Thema genauer unter die Lupe nehmen. Einerseits werden wir in einem theoretischen Teil die Entstehung eines Traumas und wie man konkret helfen kann, anschauen. Andererseits wird es einen praktischen Teil mit Erfahrungsbericht geben. Dazu konnten wir Florida Zimmermann einladen. Sie hat in ihrem Leben einiges erlebt und hilft jetzt, zusammen mit ihrem Mann, jungen Menschen mit ihrem «offenen Haus». https://offnigshuus.ch/

Genügend Zeit um miteinander auszutauschen haben wir natürlich auch. Meldet euch doch bald für den Tag an. Es lohnt sich!

Ich möchte mich anmelden...

Zurück

Menü